Frisch aus dem Sumpf....

Websites

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Frisch aus dem Sumpf....

Beitragvon Kuno » 8/8/2008, 21:20

Kuno
Top Poster

Beitragvon Sandfloh » 18/8/2008, 01:10

Tja, da tut sich nach dem Mauerfall ein unerschöpflicher Markt auf. Evtl. noch vorhandene Knochen und Ek-Marken in den Fzg. werden zuvor noch gewinnbringend auf ebay verscheuert................. Geld stinkt halt nicht...................
Sandfloh

Beitragvon Kuno » 18/8/2008, 08:00

Hi Sandfloh; dass es da einen richtigen "run" auf die ehemaligen Schlachtfelder im Osten gibt habe ich schon im Fernsehen gesehen. Orden, Waffen und all das Zeugs...

Aber dass sogar Knochen bei Ebay angeboten werden ist mir neu; ist das tatsächlich so?
Kuno
Top Poster

Beitragvon Sandfloh » 19/8/2008, 23:14

Hi Kuno,

sorry, hatte da meinem Zynismus freien Lauf gelassen. Also für alle im Ernst nochmal: Daß bereits Knochen aus Soldatengräbern auf ebay angeboten werden , ist defintiv noch nicht nachgewiesen.

Da ich aber guten Kontakt zur Kriegsgräberfürsorge habe, hört man , daß eben mehr denn je Gräber geplündert werden im Osten. Gerade weil eben dort jetzt viele neue Kriegsgräberstätten gebaut werden, wollen einige schnell noch ein paar Rubel verdienen und buddeln schon mal fleißig, bevor die offiziellen Buddler kommen.

Un d ich denke auch, daß man nicht bei jedem Panzer oder sonstigen Gefährt, daß man aus den Pripjet-Sümpfen oder sonstwo zieht, so genau nachschaut, was da noch alles drin liegt...............
Hauptsache, es findet sich schnell ein - meist deutscher oder britischer- zahlungskräftiger Kunde.

Gruß in die Wüste,
Sandfloh
Sandfloh

Beitragvon Kuno » 20/8/2008, 07:56

Ok, alles klar.
Kuno
Top Poster

Zurück zu Internetseiten