Festungsmuseum REUENTHAL / CH

Museums and monuments

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Festungsmuseum REUENTHAL / CH

Beitragvon Kuno » 27/2/2004, 12:58

Dateianhänge
8a_g.jpg
8a_g.jpg (36.04 KiB) 3966-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Helmuth » 29/2/2004, 23:02

Hallo Kuno,
ich will nichts versprechen, aber das würde mich mal interessieren. Vielleicht im Sommer?
Gruss - Helmuth
Helmuth
 

Beitragvon Kuno » 1/3/2004, 09:03

Achtung: Die haben nur von April bis Oktober auf! Sommer wäre also schon richtig...
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon DAKKER » 21/8/2005, 13:34

@ bunker fan:

Das wäre doch auch noch was für dich!
DAKKER
 

Beitragvon dire » 24/8/2005, 10:01

Was haben die Schweizer in ihrer "Bunkerwelt" mit deutscher Ausrüstung zu tun ?

MfG dire
dire
 

Beitragvon Kuno » 24/8/2005, 10:10

@dire

Du beziehst dich wohl auf obiges Bild; oder?

> Der Hügel im Hintergrund ist deutsches Gebiet. Dazwischen liegt der Rhein >>> Ueberbleiibsel von einem deutschen Landungsversuch?

> Im Ernst. Der Verein "Festungsmuseum Reuenthal" hat sich m.W. gegründet, nachdem die Armee die eigentliche Festung aufgelassen hatte. Später hat man gleich neben dem gezeiigten Bunker dann eine erste Ausstellungshalle hingestellt --- in der es halt auch deutsches Material hatte. Dieses Bild habe ich ausgewählt, weil es noch am ehesten einen Bezug nach "Afrika" hatte...

Die meisten der Fahrzeuge werden übrigens noch regelmässig gefahren.
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon dire » 24/8/2005, 10:17

Kuno hat geschrieben:@dire: Du beziehst dich wohl auf obiges Bild; oder? [...] Die meisten der Fahrzeuge werden übrigens noch regelmässig gefahren.


Ja, das Bild war gemeint. Ist auch keine Kritik, ich war nur etwas erstaunt: Die Schweizer mit dt. Equipment...
Tja, regelmäßig gefahren -- das wäre ja ein Traum.... Ich hatte mal eine Einladung in Munster als man alles nach draußen ins Gelände brachte. Für so was bekommt man natürlich dienstfrei und "krank machen" schien mir auch zu riskant zu sein. Ich habe lange mit mir gerungen.... Geblieben sind mir nur Fotos von einem Kameraden, der "dabei" war.

MfG dire
dire
 

Beitragvon Kuno » 24/8/2005, 10:26

Als alles noch in der erwähnten Halle eingestellt war, musste der gesamte Fuhrpark für jeden Oeffnungstag ins freie gefahren werden. Mindestens mit dem deutschen Schützenpanzer werden regelmässig "Rundfahrten auf dem Acker" gemacht...

...man weiss ja nie, ob man das Zeugs nochmal brauchen kann...
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Kuno » 25/8/2006, 16:36

Das Museum ist inzwischen in eine viel grössere Halle umgezogen:

http://www.festungsmuseum.ch/militaer/default.htm
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Kuestenjaeger » 25/8/2006, 18:04

Ist das bei Dir um die Ecke?
Oder kennst du es auch nur aus dem Netz?
Kuestenjaeger
 

Beitragvon Kuno » 26/8/2006, 08:57

...werde da heute mal aufschlagen...
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Kuno » 11/2/2007, 18:00

Ein Königstiger wird renoviert:

http://www.festungsmuseum.ch/militaer/default.htm
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon DAKKER » 14/2/2007, 09:18

...das könnte etwas dauern!
DAKKER
 

Beitragvon FredT » 14/2/2007, 19:20

Der Weg ist das Ziel ! ...

Grüße
Fred
FredT
 

Beitragvon gelbe14 » 14/2/2007, 21:57

Ich wohne gerade um die Ecke, also falls jemand von Euch mal hin will schliesse ich mich gerne an
Viele Grüsse
gelbe14
 

Nächste

Zurück zu Museen und Denkmäler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast