Nachfolger gesucht

News and information

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 26/3/2017, 16:51

Moin Moin

Irgendwann mußte es ja so kommen. Nach 8 Jahren als Administrator in diesem Forum gebe ich meinen Job an einen Nachfolger ab. Ich denke da an eine Übergabe- Einarbeitungzeit bis zum Jahresende. In dieser Zeit stehe ich natürlich für alle Fragen bezüglich Forum zur Verfügung.
Irgendwie ist bei mir die Luft raus und ich hab keine neuen Ideen mehr. Ich hoffe sehr, daß sich Interessenten für diesen Job bei mir melden werden, dann bitte per E-mail oder PN.
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 29/3/2017, 07:36

Moin Moin

Ich hab hier mal eine kleine Programmaufstellung gemacht, mit der sich ein angehender Admin vertraut machen sollte. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas übermächtig aus, aber ich hab es auch geschafft und das will was heißen. 8)

https://filezilla-project.org/download.php

https://notepad-plus-plus.org/download/v7.3.3.html

https://www.apachefriends.org/de/download.html

http://www.utrace.de/?query=80.245.147.81+

http://www.stopforumspam.com/search
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 31/3/2017, 11:23

Moin Moin

Ein kleiner Nachtrag, ich hab das wichtigste natürlich vergessen, hier der Link zum Programm und Support:

https://www.phpbb.de/
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 2/4/2017, 17:08

Moin Moin

Es sieht nicht gut aus um meine Nachfolge, nur eine Mail habe ich bekommen. Allerdings von einem langjährigen Weggefährten in diesem Forum. Er zeigte Verständnis für meinen Entschluß nach 8Jahren den Job an einen anderen weiterzugeben. Gleichzeitig machte er folgenden Vorschlag:

Wenn sich niemand finden sollte, vielleicht wäre der Admin von diesem DAK-Forum interessiert, den
"Bestand" zu übernehmen: http://afrikakorps.forumcrea.com/viewtopic.php?id=2045

Ich werde diesen Vorschlag allerdings nicht weiter verfolgen. Jeder sollte sich seine neue „Heimat“ selbst suchen.

So das war es. Macht es gut.
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 4/4/2017, 09:10

Moin Moin

Damit alle wieder ruhig durchschlafen können.

Das Forum wird am Oster-Dienstag endgültig abgeschaltet.
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon Kuno » 7/4/2017, 09:16

Hallo Trapperjoe;

Ich glaube, ich kam zum ersten Mal in dieses Forum, als ich Anfang 2000 in Bengahzi meine frühen Schritte im Internett gemacht habe. Seither ist viel passiert - nicht nur hier im Forum. Dank diesem Forum habe ich einige Leute kennengelenrt und bin zum Teil immer noch in Kontakt mit ihnen und es war mir über eine lange Zeit fast eine Art "Heimat" geworden. 17 Jahre ist das her.

Vielen Dank, dass du das Forum während acht Jahren betreut und für uns offengehalten hast!

Herzliche Grüsse;

Kuno
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon tepl » 10/4/2017, 06:54

Hallo Trapperjoe,

ich vermute mal, dass die Forum-Mitglieder sich noch in Schockstarre befinden, angesichts dieser Nachricht. Keine Resonanz, außer von Kuno.

Das wäre wirklich schade, wenn es mit dem Forum nicht weitergeht. Du hast über die Jahre einen guten Job gemacht. Dafür auch von meiner Seite vielen Dank.

Gruß
Frank
tepl
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 23/5/2013, 01:01

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon AndreasB » 10/4/2017, 09:31

Hallo Trapperjoe

Vielen Dank fuer Deine Arbeit! Es tut mir leid das Du zumachst, aber ich kann es gut verstehen.

Alles Gute fuer die Zukunft.

Mit lieben Gruessen

Andreas
http://crusaderproject.wordpress.com - A book project about Operation CRUSADER, die Winterschlacht in Nordafrika 1941/42
Benutzeravatar
AndreasB
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 6/1/2012, 18:54

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon Kuno » 12/4/2017, 06:58

Am 13. Mai 1943 haben die Achsentruppen auf Kap Bon in Tunesien kapituliert. In den nächsten Tagen "kapituliert" unser Forum, das sich über viele Jahre mit dem Wüstenfeldzug des Zweiten Weltkriegs beschäftigt hatte. Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, all denen sehr herzlich zu danken, die ihren Beitrag in dieses Forum geleistet haben, in dem sie gefragt, gescvhrieben und geantwortet haben und in dem sie auch zahlreiche Fotos hier eingestellt haben, die teilweise sehr umfangreich diskutiert wurden.

Es war eine gute Zeit und vielleicht begegnet man sich ja irgendwo und irgendwann einmal wieder - und sei es auf einer Pistenkreuzung irgendwo in Nordafrika :D
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon Jan » 18/4/2017, 09:15

Bleiben denn die alten Beiträge sichtbar?

Denn sonst geht ja enorm viel Wissen verloren oder?
Jan
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 31/7/2014, 21:53

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon Reinhart » 27/6/2018, 21:33

Ich biete mich an.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Reinhart
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27/6/2018, 21:25

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon trapperjoe » 28/6/2018, 07:35

Moin Moin Reinhart

Das ist ja sicher die kürzeste und erfolgloseste Bewerbung.

Solltest du wirklich Interesse an dem Job haben? > dann siehe oben.
mfG trapperjoe

:ugeek: WHO DARES WINS :ugeek:
Benutzeravatar
trapperjoe
Top Poster
 
Beiträge: 1051
Registriert: 19/10/2005, 13:16
Wohnort: N 52° 24' 6" E 9° 46'56"

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon Reinhart » 28/6/2018, 15:20

Moin,
da mein Bewerbung ja bereits als erfolglos eingestuft wurde, nehme ich sie dann auch zurück.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Reinhart
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27/6/2018, 21:25

Re: Nachfolger gesucht

Beitragvon berpue53925 » 13/1/2019, 13:26

Mahlzeit, kann man den irgendwie alle Erreichen und Mitteilen das hier wieder was geht. Hab das ja nur durch Zufall gesehen.
berpue53925
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 20/7/2013, 22:36
Wohnort: 53925 Kall-Sistig


Zurück zu Neuigkeiten und wichtige Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast