Ostafrika - Italienischer Angriff

Ground War

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Beitragvon Kuno » 19/11/2005, 07:53

andere Kriegsschauplätze - Mittelmeer


Genau dort gehört es hin!
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Desertrat » 26/7/2006, 08:33

Der Ostafrikafeldzug war auf beiden Seiten auch geprägt vom Einsatz von lokalen Truppen, Somalis. Welche Seite dieses Foto geliefert hat lässt sich nicht nachvollziehen:
Dateianhänge
PhotoSomalilandTroops9_12_1940.jpg
PhotoSomalilandTroops9_12_1940.jpg (19.94 KiB) 203-mal betrachtet
Desertrat
 

Beitragvon Kapitän » 26/7/2006, 08:44

auf diesem Foto sieht es aber eher nach abessinische Truppen aus, da die Somalis mit ital. Uniformen ausgerüstet waren und die Abessinier eher zivil ausgestattet waren - halt jeder so, wie er gerade ausgerüstet war, die einzigen milit. ausgerüsteten abess. Streitkräfte, waren die der kaiserlichen Garde, selbst diese mußten z.T. noch ohne Schuhe/Stiefel herummarschieren - sprich sie operierten Barfuss...
Kapitän
 

Beitragvon Desertrat » 26/7/2006, 08:50

Da könntest du recht haben mit den Abessiniern. Ich meine aber, dass die Italiener vor allem im "Abessininekrieg" sehr viele Irreguläre Banden eingestzt hatten. Somalis.

Ob sie denen später Uniiformen verpasst haben? Wahrscheinlich.
Desertrat
 

Beitragvon Kapitän » 26/7/2006, 08:56

nach meinen Unterlagen haben die relativ früh Uniformen erhalten, damit hat man den Somalis eine Wertsteigerung verpasst ( man hat sie damit, ja man kann sagen bestochen ) und die Somalis waren wohl auch recht dankbar gegenüber den Italienern, zu der Zeit hatten die Italiener halt Somalia gut im Griff, da sie genau wußten, wie man mit den Herren umzugehen hat..., aber ich denke es gab schon hier und da ein paar Irreguläre somalische Banden, doch findet man in der einschlägigen Literatur darüber natürlich nichts verwertbares...
Kapitän
 

Beitragvon Desertrat » 26/7/2006, 09:02

Dann hätte ich hier noch ein Foto. Da hat mal einer von Hand dazugeschrieben, dass es Ethiopier sind. Also Abessinier.
Dateianhänge
PhotoEthiopiaPuppetTroops.jpg
PhotoEthiopiaPuppetTroops.jpg (24.2 KiB) 205-mal betrachtet
Desertrat
 

Beitragvon Kuestenjaeger » 5/8/2006, 02:43

Ein kleines Propagandaposter der Italiener!
Dateianhänge
abyssinie.jpg
abyssinie.jpg (41.76 KiB) 1003-mal betrachtet
Kuestenjaeger
 

Beitragvon Kapitän » 26/10/2006, 15:52

hier ein schönes Bild von M11/39 Panzern im Einsatz - Ostafrika
Anzahl der dort eingesetzten M11/39 : 24
Dateianhänge
M11_39 in Ostafrika im Einsatz.jpg
M11_39 in Ostafrika im Einsatz.jpg (35.81 KiB) 919-mal betrachtet
Kapitän
 

Beitragvon Kuestenjaeger » 30/4/2007, 19:45

Here is my newest video from the italian newsreel LUCE.

sheeps with parachutes = fresh food for italian soldiers in Ethiopia

What e crazy idea...... :shock:

Enjoy and have fun!!!

http://www.youtube.com/watch?v=D0gDRKLTu00
Kuestenjaeger
 

Vorherige

Zurück zu Bodenkrieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast