Rommels Fahrer: Hellmut von Leipzig

Ground War

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Rommels Fahrer: Hellmut von Leipzig

Beitragvon Kuno » 4/8/2016, 18:03

"Als Farmerssohn aus Namibia lernte er schon im Kindesalter, Fahrzeuge durch tiefen Sand zu lenken. Diese Kunst machte Hellmut von Leipzig zu einem der wichtigsten Männer in Hitlers Afrikafeldzug: zum Gefechts-Chauffeur von General Rommel. Lucas Vogelsang hat den 94-Jährigen getroffen, der noch heute in der Wüste lebt."

Ganz überraschend bin ich ehute auf ein Interview mit Hellmut von Leipzig, damals Rommels Fahrer in Afrika gestossen. Der Inhalt und die Schreibweise hat mich auch überrascht - aber lest es doch besser gleich selber:http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/rommels-fahrer-der-wahre-wuestenfuchs_id_5785131.html
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Re: Rommels Fahrer: Hellmut von Leipzig

Beitragvon Dobel » 24/8/2016, 20:42

Hallo!

Als Ergänzung folgenden Link:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/br ... enick.html

Viele Grüße
Axel
Dobel
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 21/7/2012, 23:06
Wohnort: Kreis Heilbronn

Re: Rommels Fahrer: Hellmut von Leipzig

Beitragvon landser162 » 1/10/2016, 13:12

Hallo leute :D; Ein Bild....................

Während der El Alamein schlacht.

Quelle: Krieg Ohne Hass. German Edition. eBay Auction

Grüße. Raúl M 8).
Dateianhänge
image006.jpg
Bild - Rommel, Bayerlein und der Fahrer.........................
image006.jpg (24.62 KiB) 291-mal betrachtet
Benutzeravatar
landser162
Top Poster
 
Beiträge: 401
Registriert: 15/8/2007, 22:19
Wohnort: Bahía Blanca - Argentinien.


Zurück zu Bodenkrieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast