Wer kann etwas zu dem Bild sagen?

Photo Identification

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Re: Wer kann etwas zu dem Bild sagen?

Beitragvon fezzo1 » 25/2/2017, 10:24

Hallo zusammen,

habe nochmal gesucht...
Watten hat geschrieben:Liebe Afrikaner,

....
Nimmt man Albert Panzenhagen mal als Alternative und recherchiert im Internert (da gibt es ein Bild) dann fällt mir sofort auf - Koppel und Waffe sind fast identisch.......

Panzenhagen könnte äußerlich vll. passen, hatte aber, soweit ich gefunden habe, das EK 1 "nur" einmalig erhalten als er das RK bekam.

Gruß
Jan
fezzo1
Top Poster

Beitragvon Dobel » 26/2/2017, 12:42

Hallo zusammen,

um nochmal auf Major Bach zurückzukommen - bisher hatten sich nur diese beiden Bilder von ihm in meinem Gedächtnis priorisiert eingetragen:

Bild1_klein.jpg
Bild1_klein.jpg (6.05 KiB) 492-mal betrachtet
Bild2_klein.jpg
Bild2_klein.jpg (7.38 KiB) 492-mal betrachtet

Vielleicht hilft das bei dem Vergleich mit den bisherigen Fotos etwas weiter.

Ansonsten habe ich eine Wiederholungsspange zum Eisernen Kreuz noch bei dem Offizier (2. von links) in diesem Foto entdeckt:
Bild3_klein.jpg
Bild3_klein.jpg (7.98 KiB) 492-mal betrachtet

Da ich mich bisher weniger für Personen als für Geräte interessiert habe, weiß ich nicht, um wen es sich dabei handelt. Allerdings denke ich, daß die Person ganz links der 1. Afrika-Kommandeur der AA3, Frhr von Wechmar, sein müßte.

Grüße
Axel
Dobel
Mitglied

Beitragvon Watten » 26/2/2017, 15:19

Hei Axel,

super Bilder nur sehr klein. Diese Bilder sind mir nicht bekannt! Wo hast Du sie gefunden?
Gruß Watten
Watten
Mitglied

Beitragvon Dobel » 26/2/2017, 22:06

Helau Watten!

Vor etlichen Jahren hatte ich mal aus England 2 CDs mit Fotos zum Afrikafeldzug via EBAY-Sofortkauf erworben, eine dritte CD war, bis ich mich zum Kauf entschloß, schon weg. Diese Fotos waren auf einer der beiden erworbenen CDs, jeweils mit einer Auflösung von 1680 x 2240 Pixeln.Viele der Fotos sind später in Ian Baxter, Images of War "Afrika-Korps" aufgetaucht, allerdings nicht die beiden mit Major Bach.
Ich vermute, daß ein Teil der Fotos von einem Angehörigen des Stabs der AA3 aufgenommen wurden - die CDs enthalten keine Hinweise auf die Herkunft.

Grüße
Axel
Dobel
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Foto-Identifikation