Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Tanks & Armored Vehicles

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Beitragvon Alanmccoubrey » 21/4/2019, 10:44

Weiß jemand, welcher Name auf der Vorderseite des SdKfz 251C auf dieser Fotografie stand?

Does anyone know what was written on the front of the SdKfz 251C i this photograph ?

Bild

Es gab eine namens Vinceremo, aber es hatte eine andere Antenne und ein 37mm Pak montiert. dieser hat nur ein MG-Schild.

There was one called Vinceremo but it had a different antenna and a 37mm Pak mounted while this one only has an MG shield.

viewtopic.php?f=53&t=780&start=15
Alan
Alanmccoubrey
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 31/8/2007, 16:41

Re: Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Beitragvon Dobel » 27/4/2019, 22:03

Hallo Alan,

das Foto wurde schon öfters in Magazinen und Büchern publiziert, so dass es eventuell eine bessere Wiedergabe gibt als die, die Dir vorliegt. Ich hatte heute beim Suchen leider (noch) nicht das Glück, das Bild zu finden.
Ich vermute, dass das Foto von einem Propagandafotografen gemacht wurde. Dann könnte das Original im Bundesarchiv aufbewahrt werden. Ein eventuell zur gleichen Zeit von der anderen Seite aufgenommenes Foto kann unter der Bild-Nummer "101I-785-0260-23" in der Bilddatenbank betrachtet werden. Bei einer ordentlichen Vergrößerung müsste der Schriftzug lesbar sein. Ich weiß aber nicht, wie man als einfacher Privatmann auf die Fotos dort zugreifen kann.

Grüße
Axel
Dobel
Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 21/7/2012, 23:06
Wohnort: Kreis Heilbronn

Re: Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Beitragvon Dobel » 20/10/2019, 21:48

Hello all,

a current EBAY auction offers an unknown image of 'Vinceremo':

SdKfz251.jpg
SdKfz251.jpg (20.76 KiB) 146-mal betrachtet

Although the tarpaulin covers the weapon shield, from the size I would expect only an MG34.

Best regards
Axel
Dobel
Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 21/7/2012, 23:06
Wohnort: Kreis Heilbronn

Re: Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Beitragvon Alanmccoubrey » 22/10/2019, 09:38

Axel, Es tut mir leid zu sagen, dass ich Ihre erste Antwort darauf verpasst habe. Vielen Dank für beides.

I am sorry to say that I missed your first reply to this, thank you for both.
Alan
Alanmccoubrey
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 31/8/2007, 16:41

Re: Feldumwandlung in Befehl SdKfz 251C

Beitragvon Alanmccoubrey » 10/11/2019, 14:33

This photograph appeared on ebay this week, as you can see it is the same vehicle before the name was added.

Dieses Foto erschien diese Woche bei ebay, wie Sie sehen können, ist es dasselbe Fahrzeug, bevor der Name hinzugefügt wurde.


Bild
Alan
Alanmccoubrey
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 31/8/2007, 16:41


Zurück zu Panzer & Gepanzerte Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron