DAK-Palme

Color, Signs & Cammouflage

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Re: DAK-Palme

Beitragvon Dobel » 12/11/2015, 21:42

Hallo!

Nach langer Zeit finde ich jetzt mal wieder die Gelegenheit, zum Forum beizutragen.

Also, ich habe das erwähnte Buch gefunden:
J. Piekalkiewicz, Der VW Kübelwagen Typ 82 im Zweiten Weltkrieg, Motorbuch-Verlag (3. Auflage 1996)

Auf den Seiten 110 - 111 finden sich insgesamt 5 Fotos eines Kübelwagens, laut Bildunterschrift aufgenommen in Tunesien, Mitte Februar 1943. Auf 2 Fotos ist das Emblem mit der 'schiefen' Palme zu sehen, sonst keinerlei weitere Kennungen bis auf die Nummernschilder.
Der Kübel trägt ein WL-Nummernschild, wobei die Buchstaben auf dem hinteren Nummernschild größer sind als die Ziffern. Das hatte ich so schon mal bei einem Kübel des Luftnachrichten-Regiment 40 gesehen. Vielleicht gehörte dieser Kübelwagen auch zu einer Luftnachrichten-Einheit.

Grüße
Axel
Dobel
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 21/7/2012, 23:06
Wohnort: Kreis Heilbronn

Vorherige

Zurück zu Farbe, Zeichen & Tarnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron