Operation SALAAM / KONDOR (L.E. Almasy)

Special Forces (Axis)

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Beitragvon Kuestenjaeger » 3/9/2007, 19:09

Teil III
Dateianhänge
geheimkommando_salam_03scan.jpg
geheimkommando_salam_03scan.jpg (111.47 KiB) 722-mal betrachtet
Kuestenjaeger

Beitragvon Kuno » 4/9/2007, 08:27

" Bei Eppler und von Steffens heisst der Pass "Jaspa""....

...Eppler hat einen falschen Namen verwendet und von Steffens, als Trittbrettfahrer, der hier schon nicht mehr dabei war, hat diesen offensichtlich -wie auch so einiges anderes- bei Epller abgeschrieben :-)
Kuno
Top Poster

Beitragvon Kuestenjaeger » 4/9/2007, 13:02

Teil IV
Dateianhänge
geheimkommando_salam_04scan.jpg
geheimkommando_salam_04scan.jpg (112.33 KiB) 721-mal betrachtet
Kuestenjaeger

Re: Operation SALAAM / KONDOR (L.E. Almasy)

Beitragvon kammler » 27/6/2010, 22:35

Ich habe mir zu diesem Thema auch den englischen Film "Foxhole in Cairo" besorgt, quasi die englische Version des deutschen Films "Rommel ruft Kairo". Mir fiel auf, daß einige Szenen in diesem Film von dem deutschen Film übernommen wurden, so einige Szenen von der Fahrt durch die Wüste. Adrian Hoven spielt im englischen Film auch wieder mit, aber die Szenen mit Peter van Eyck sind von der deutschen Produktion übernommen und einmontiert worden. Da die Engländer damals mit Nasser über Kreuz waren konnten sie wahrscheinlich, im Gegensatz zu dem deutschen Filmteam in Ägypten nicht drehen. Auch in dem englischen Kriegsfilm "Ice-cold in Alex" (Eiskalt in Alexandrien) wurde die Schlußszene die in Alexandria spielen sollte in Tripolis gedreht.
kammler

Beitragvon Kuno » 27/6/2010, 23:01

Wurde da ueberhaupt etwas in Aegypten gedreht? Sonst hat man damals fuer Wuestenfilme gerne Spanien hergenommen.
Kuno
Top Poster

Beitragvon kammler » 28/6/2010, 10:23

Also im Vorspann von "Rommel ruft Kairo" habe ich gelesen, daß in Ägypten gedreht wurde.
kammler

Beitragvon Kuno » 28/6/2010, 12:41

Das habe ich dann wohl uebersehen... ist auch schon ein ganze Zeit her, dass ich mir das filmchen angeschaut hatte 8)
Kuno
Top Poster

Vorherige

Zurück zu Sondereinheiten (Achse)