Leuchttürme in Afrika

Various Locations

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Leuchttürme in Afrika

Beitragvon Kuestenjaeger » 9/9/2005, 13:08

Eine interessante Seite,insbesondere für Dioramenbauer,da hier viele uns bekannte Ortsnamen in Nordafrika vorkommen.
Es handelt sich hier um eine Sammlung von alten Postkarten,das ist besonders schön,damit man einen Eindruck von den Bauten von damal erhält.

PS: Ich stelle mir gerade eine kleine Funk oder Beobachtungsstation mit Infanterie oder sogar Kriegsmarinesoldaten(die gibt es ja fast nicht in kleinen Masstäben,leider) vor,mit ein paar alltäglichen Szenen.
Das wäre doch etwas für Dich,Isi! :wink:

Link: http://home.arcor.de/klaus.huelse/HTML/ ... AFRICA.HTM

Lebe in Gedanken halt immer noch am Meer! :)
Kuestenjaeger
 

Beitragvon lost&found » 9/9/2005, 13:41

Der Betonturm in Beira liegt an der Nordseite des Mündungsdeltas im Osten der Stadt an der Straße zum Flughafen und ist immer noch vorhanden. So sauber wie auf dem Bild ist es allerdings nicht mehr.
lost&found
 

Beitragvon Kuestenjaeger » 9/9/2005, 13:48

Meinst Du das letzte Foto ganz unten links,da es ja anscheinend 2 Verschiedene gibt?
Kuestenjaeger
 

Beitragvon lost&found » 9/9/2005, 14:01

genau, das mit dem Käfer
lost&found
 


Zurück zu Verschiedene Plätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast