Hatian

Field Fortifications & Camps

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Hatian

Beitragvon tepl » 24/8/2019, 17:51

Hallo zusammen,

dem Kriegstagebuch der 164. leichten Afrikadivision entnehme ich, dass auf dem Rückzug von El Alamein ein Bataillon (I./PGR 382 bzw. Bataillon Driver) zum Stützpunkt Hatian entsandt wurde, um den Flugplatz El Adem bzw. Tobruk von Süden her zu schützen (siehe Anlage)

Auf einer Karte habe ich Hatian auch gefunden. Gibt es nähere Informationen, wie dieser Stützpunkt aussah bzw. ausgerüstet war. Eventuell auch Bilder davon? Wie muss man sich so einen Stützpunkt vorstellen?

Vielen Dank für Info.
Gruß
Dateianhänge
Hatian1.JPG
Hatian1.JPG (75.22 KiB) 142-mal betrachtet
tepl
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23/5/2013, 01:01

Re: Hatian

Beitragvon tepl » 24/8/2019, 22:48

Hallo, anbei noch die Karte.
Gruß
Dateianhänge
Haitian Karte_edited60.pdf
(99.56 KiB) 17-mal heruntergeladen
tepl
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23/5/2013, 01:01


Zurück zu Feldbefestigungen & Lager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron