Rommel: Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Tanks & Armored Vehicles

Moderatoren: trapperjoe, Kuno

Rommel: Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Beitragvon dire » 10/8/2005, 01:08

Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Die Halbkette Sd.Kfz.250/3 mit der Beschriftung "Greif" ist untrennbar mit dem Namen Rommel verbunden. Selbst der Modellbau liefert speziell dieses "Rommel-Fahrzeug".

Zum "Greif" möchte ich fragen:

1. In welchem Zeitraum benutzte Rommel dieses Fahrzeug ?
2. Gibt es eine Erklärung für die Bezeichnung "Greif" ?


Natürlich wusste der Gegner von Rommels "Greif" und hätte das erbeutete Fahrzeug sicher zur Schau gestellt bzw. es wäre heute in einem Museum zu besichtigen. Mir ist nichts über den Verbleib dieses Fahrzeugs bekannt.

3. Wo ist der "Greif" abgeblieben ?


MfG dire
dire
 

Beitragvon Kuno » 10/8/2005, 06:58

Gute Fragen!

Hier noch eine: Ist es nicht ein bischen leichtsinnig, wenn der "Chef" für den Gegner schon von weitem zu erkennen ist?
Benutzeravatar
Kuno
Top Poster
 
Beiträge: 10180
Registriert: 28/8/2003, 14:13

Beitragvon Kuestenjaeger » 10/8/2005, 07:13

Kuno,Du könntest es ja mal testen,irgendwo etwas raufpinseln,dann durch die Wüste fahren lassen und mit Fernglas beobachten,ne jetzt mal im Ernst,vielleicht ist es garnicht so gut erkennbar,derweil das Wort GREIF direkt auf dem Knick steht und es in der Hitze bestimmt fast nicht sichtbar ist durch die Hitze,das ist aber jetzt nur eine Vermutung.
dire,zu Deinen Fragen muss ich mich auch erst schlau machen!
Kuestenjaeger
 

Beitragvon dire » 13/8/2005, 21:51

Kuno hat geschrieben:Ist es nicht ein bischen leichtsinnig, wenn der "Chef" für den Gegner schon von weitem zu erkennen ist?


@Kuno: Das wäre benahe schon die nächste Frage. Heute assoziieren wir das "Greif"-Fahrzeug sofort mit Rommel. Es wäre interessant zu wissen, ob bereits damals das Sd.Kfz.250/3 "Greif" sofort mit Rommel in Verbindung gebracht wurde -- auf beiden Seiten.

MfG dire
dire
 

Beitragvon Kuestenjaeger » 13/8/2005, 22:58

Das stimmt,auf so einfache Sachen kommt unsereiner wieder nicht.
Er war ja nur als Person bekannt,nicht alle Fahrzeuge von Ihm.
Kuestenjaeger
 

Re: Rommel: Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Beitragvon landser162 » 28/7/2014, 00:09

Hallo leute :D; sehen sie hier...................

Die Sd Kfz 250/3 "Greif".

Bild

Quellen: Altaya – Panzer 005.
WW2 German Photo ( Afrika Korp Panzer Division ). eBay Auction.

Gruße. Raúl M 8).
Dateianhänge
image018.jpg
image018.jpg (31.67 KiB) 2398-mal betrachtet
Benutzeravatar
landser162
Top Poster
 
Beiträge: 436
Registriert: 15/8/2007, 22:19
Wohnort: Bahía Blanca - Argentinien.

Re: Rommel: Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Beitragvon landser162 » 7/5/2019, 00:32

Hallo leute :D; mehr..........................

Die Sd Kfz 250/3 in Nordafrika.

Quellen: https://i.pinimg.com/originals/79/97/34 ... c2d0cb.jpg
https://i.pinimg.com/originals/8c/b8/4a ... 82c9b8.jpg

Grüße. Raúl M 8).
Dateianhänge
image008.jpg
Die Sd Kfz 250/3 von General Rommel; Es gibt keine Ruhe für die abgenutzten Truppen.........................................
image008.jpg (30 KiB) 1413-mal betrachtet
image010.jpg
In voller Aufgabe, an vorderster Front ein Pz Kw III Ausf. H und hinter die Sd Kfz 250/3 von Rommel......................................
image010.jpg (29.75 KiB) 1413-mal betrachtet
Benutzeravatar
landser162
Top Poster
 
Beiträge: 436
Registriert: 15/8/2007, 22:19
Wohnort: Bahía Blanca - Argentinien.

Re: Rommel: Sd.Kfz.250/3 "Greif"

Beitragvon landser162 » 28/12/2019, 19:28

Hallo leute :D; mehr..........................

Die Sd Kfz 250/3 in Nordafrika.

Quellen: https://auction.catawiki.com/kavels/138 ... -1953-1997

Grüße. Raúl M 8).

Feliz Año Nuevo - Happy New Year - feliz Ano Novo - gluckliches Neues Jahr - Bonne Année - Felice Anno Nuovo - Szczęśliwego nowego roku!! :P
Dateianhänge
image012.jpg
SdKfz. 250/3 'Greif' fährt durch die Wüste mit Erwin Rommel an Bord, Nordafrika, 1942.....................................
image012.jpg (23.36 KiB) 175-mal betrachtet
Benutzeravatar
landser162
Top Poster
 
Beiträge: 436
Registriert: 15/8/2007, 22:19
Wohnort: Bahía Blanca - Argentinien.


Zurück zu Panzer & Gepanzerte Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast